Einzelnen Beitrag anzeigen
foals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 2
foals: Offline


foals is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2011
Uhrzeit: 16:02
ID: 44620



AW: Eignungsgespräch an der TU München #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Ich war heute dran. Man weiss glaube ich nicht welchen Prof man erwischt. Das wurde nach Uhrzeit einfach vergeben und nicht vorher bekannt. Die, die ich gesehen habe waren aber alle sehr nett.

Bei mir war's nicht so tragisch.

1) Warum Architektur?
2) Warum München, warum TU?
3) Nennen/kennen sie ein paar Architekten und Gebäude.
3) Mappe wird angeschaut, sollte bischen was zu den Zeichnungen erzählen und warum ich zB keine Fotos gemacht habe. Hatte zB auch ein Fehler in der Perspektive/Grundriss, da muss man dann halt gut kontern: "so hab ich das noch nicht gesehen, da kann ich draus lernen. gut dass sie mich drauf hingewiesen haben". Wichtig ist auch zu wissen was man da eigentlich gezeichnet hat (Gebäude, Architekt, Warum genau das).

Ich hab auch immer versucht Gründe anzugeben und irgendwie Verbindungen zu meiner Person herzustellen. Die versuchen einen auch ein bischen zu schocken mit "Wie siehts denn aus, Auslandssemester in Russland?". Man muss sich halt klar sein und wenn man das ist auch hier gute Antworten geben. Bischen schwärmen darf man auch.

Ansonsten war das wirklich ziemlich locker. Redet einfach. Und wenn ihr das wirklich ernst meint und spaß dran habt wird's schon was. Das merkt man denke ich schon irgendwie.

Hab dann ne Direktzusage bekommen und war ziemlich glücklich.

Mit Zitat antworten