Einzelnen Beitrag anzeigen
michelangelo90
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 10
michelangelo90: Offline


michelangelo90 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.08.2011
Uhrzeit: 14:06
ID: 44650



AW: Eignungsgespräch an der TU München #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey William,

also das Gespräch war bei mir kein Stress. Ich wurde sogar nach keinem Architekten/Gebäude gefragt. Die Zeichnungen haben der Professorin gut gefallen, und ich wurde direkt aufgenommen. (Ich hatte Abischnitt 2,1; deswegen brauchte ich nur 62 Punkte für das Gespräch, um aufgenommen zu werden - dies hatte wahrscheinlich die Profs gleich gesehen, und das Gespräch belief sich auf ca. 5 Minuten


Umrechnungsformel: 120 - 20*Abischnitt = NC-Wert
endgültiger Wert = (NC-Wert + Gesprächsnote) / 2.
Falls der endg. Wert größer als 70 ist, wirst zugelassen

Es kommt auch immer individuell auf die Professoren an. Aber soweit ich weiß, ist die Mehrzahl der Profs ziemlich locker, zumindest im Aufnahmegespräch.

An deiner Stelle würde ich mir nur Klenze/Gärtner/Döllgast und ein Paar moderne Architekten anschauen, viel Architekturtheorie sollte nicht drankommen.

Wichtig ist, dass du eine interessante Geschichte zu deinen Zeichnungen (er)findest - wie du inspiriert worden bist, oder auf das Konzept gekommen bist. Den Professoren ist wichtig, einen kreativen Menschen vor sich sitzen zu haben. Deswegen versuche dies ihnen auch während des Gespräches zu vermitteln.

wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Mfg,
M90

Mit Zitat antworten