Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 23.08.2011
Uhrzeit: 00:51
ID: 44746



AW: Umfrage Leben 2050 #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tidals Beitrag anzeigen
Ich denke dass man seine Situation schon für die Zukunft abstrahiert darstellen kann. Ob das nachher so eintritt steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist das selbe Problem wenn du jetzt ein Haus für deine Familie baust und in 2 Jahren kommt die Trennung....
Ich habe schon von verschiedenen Teilnehmern gehört dass sie ganz genaue Vorstellungen haben wie sie im alter leben möchten

Und vielleicht nutzt du dein Homeoffice auch um da nachher computerspiele zu spielen


danke.
Genau das ist der Punkt. Ich denke man kann es nur begrenzt. Wenn ich heute ein 1. Semester Frage, wie sie sich Ihr Breufsleben in 10 Jahren vorstellen, werden sicherlich nicht wenige angeben eine eigenes Büro zu haben und ein gutes Einkommen zu erwirtschaften.

Wenn man sich die Zukunftsvisionen der 70er Architektur anschaut, kann man fast nur froh sein das sie nicht eingetreten sind. Skalitzer Strasse als Autobahn etc.

Wenn Du meinst ich würde mein Homeoffice dann dazu benutzen Computerspiele zu spielen, setzt Du Voraus das es dann noch Computer und Spiele im heutigen Sinn gibt.
Wenn Du aber betrachtest das Pong erst 1972 veröffentlicht wurde, also vor 40 Jahren, sitze ich dann in 40 Jahre noch immer vor dem Computer und Spiele?
Evtl. hab ich einfach eine Elektode an meinem Hirnport und liegen in der Badewanne.

Ich denke um die Architektur in 40 Jahren zu untersuchen, muss man erst die soziologischen Veränderungen betrachten.

Geändert von fst (23.08.2011 um 01:13 Uhr).

Mit Zitat antworten