Einzelnen Beitrag anzeigen
b2b-core
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 1
b2b-core: Offline


b2b-core is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2011
Uhrzeit: 01:09
ID: 44768



AW: Dokumentenmanagement-System, Erfahrungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
es gibt diverse Anbieter und DMS-Systeme am Markt, daher ist es schwierig eine generelle Empfehlung auszusprechen.

Geht es um die Archivierung von kaufmännischen Belegen oder eher technischen Zeichnungen?

Auch hängt die Wahl eines DMS-Systems starkt von den Unternehmensgröße und erwarteten Anzahl von Belegen ab - und natürlich vom eigenen Budget.

Bei Kleinstunternehmen / Privatleuten reicht oft schon die Kombi von einem Scanner der PDFs produziert, eine sauberen Ablagestruktur auf der Platte und Google-Desktopsearch, um die Dokumente einfach wiederfinden zu können. Funktioniert prima bei wenigen Dokumenten pro Woche. Damit werden aber natürlich Anforderungen an die revisionssichere Archivierung u.ä. noch nicht erfüllt.

Mit ein paar Infos, lässt sich sicherlich auch eine konkretere Empfehlung für oder gegen DMS-System geben.

Falls mir die Eigenwerbung an dieser Stelle gestattet ist: Wir haben gerade eine (anbieterneutrale) Sonderausgabe zum Thema Dokumentenmanagement-Systeme mit Fachartikeln zu genau dieser Frage sowie einer umfangreichen DMS-Marktübersicht (nur Anbieter mit öffentlichen Referenzberichten) und diversen Praxisbeispielen zum Finden der passenden DMS-Lösung herausgebracht: DMS-Special*|*Dokumentenmanagement: Praxisbeispiele und Marktübersicht

Vielleicht wirst Du da auch direkt fündig...

Mit Zitat antworten