Einzelnen Beitrag anzeigen
leipziger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 30
leipziger: Offline


leipziger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.08.2011
Uhrzeit: 13:30
ID: 44805



AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn mich einer fragt:
Die Gehaltsvorstellung war zu hoch. Die Erfahrungen, die Du nach 3,5 Jahren hast, hat jeder, der mal in seinem Beruf gearbeitet hat. Damit ist man noch lange kein Projektleiter in einem deutschlandweit argierenden Büro, du wirst dort einfach nicht akzeptiert. Hattest du in deinen bisherigen Projekten dauerhaft Kontakt mit deinen Bauherrn? War dies ein "professioneller" Bauherr, also eine Immobilienfirma oder die öffentliche Hand? Bist du mit ihm klar gekommen? Wenn du diese Erfahrung hättest, sähe das ganze vielleicht anders aus, mit 3,5 Jahren Berufserfahrung möchte ich das aber bezweifeln.
Ein bisschen Zeichnen, Malen, Firmenpläne prüfen, mit Handwerkern reden, kann jeder. Das ist in Deutschland quasi nichts Wert. Jedenfalls keine 3500 EUR/Monat.

Mit Zitat antworten