Einzelnen Beitrag anzeigen
Anny
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 2
Anny: Offline

Ort: Main-Spessart

Anny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2011
Uhrzeit: 22:40
ID: 44954



Als Bauzeichnerin Architektur studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin 26 Jahre und habe vor kurzem meine Ausbildung zur Bauzeichnerin/Architekur abgeschlossen - durch meinen Notendurchschnitt vom Abschlusszeugnis habe ich auch meine Mittlere Reife nachgeholt.
Jetzt überlege ich, mein Fachabitur/Abitur zu machen um anschließend Architektur zu studieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilen würde. Ratet ihr mir dazu oder eher davon ab. Wie schwer ist das Studium mit den Vorkenntnissen eines Bauzeichners?

Sollte ich mein Abi in Vollzeit machen, oder ist ein Fernlehrgang auch sinnvoll?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine recht gute Stelle habe und auch Mama bin. Somit wäre die finanzielle Lage schon auf ein Fernlehrgang ausgelegt.

Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal.

Liebe Grüße Anny

Mit Zitat antworten