Einzelnen Beitrag anzeigen
jpklein
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 2
jpklein: Offline


jpklein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2004
Uhrzeit: 15:04
ID: 4497



Chance für alle: Plannung einer GOLF DRIVING RANGE

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammmen,

ich hoffe über dieses Forum kann ich möglichst viele und fachlich gute Architekturstudenten ansprechen.

Um was geht es? Wir sind ein junges Team und planen im Großraum Köln die Errichtung einer Golfübungsanlage. Ganz wichtig für alle die sich mit Golf nicht so auskennen, kein ganzer riesen 18-Loch Platz sondern lediglich eine Driving Range und Übungsgreens.

Wir sind derzeit in der Planungphase und auf der Suche nach einem passenden Grundstück (was gar nicht so leicht ist).

Wo kommt ihr als Architekten ins Spiel Grundsätzlich gehts hier ja nicht darum ein großes Gebäude zu errichten, sondern eine große Anlage zu planen. Dennoch sind auch eine kleinere Anzahl von Gebäuden zu errichten, wie Abschlagräume für die Driving Range, einen Geräte- und Ballausgaberaum sowie ein Bereich für Kasse und einen kleinen Shop.

Es würde uns sehr helfen wenn ihr fit in CAD wärt und uns bei der Planung dieser Räumlichkeiten sowie der gesamten Anlage (auch Driving Range, Wege, Parkplatz etc)unterstützen könntet.

Wenn ihr ein Beispiel sucht, schaut mal unter www.letsplaygolf.de rein, dort seht eine bereits realisierte Anlage die gewissen Vorbildcharakter hat.

Falsche Vorstellungen ?! Wie gesagt wir befinden uns erst ganz am Anfang des Projekts. Wir wissen noch nicht ob es was wird und falls ja wieviel Geld dabei rumkommt. Für die Projektphase würden wir daher auf eine kostenfreie Unterstützung setzen, schließlich arbeiten wir hier auch unentgeltlich. Eine GmbH würde auch erst gegründet, wenn das Projekt so weit voran geschritten scheint, dass eine Umsetzung nahe ist.
Jetzt das "aber": Wenn das Ding ans Laufen kommt, würdet ihr natürlich auch entsprechend entlohnt oder beteiligt. Sozusagen ist das ganz eine Erfolgsvergütung, daher wenden wir uns auch nicht an einen ausgebildeten Architekten sondern an Studenten.

Aber bedenkt: Selbst wenn alles nicht wird (was wir nicht hoffen), würdet ihr innerhalb dieses Projekts sicherlich trotzdem noch vieles lernen und einige Erfahrung für die Zukunft sammeln können.

Falls ihr Interesse an der ganzen Geschichte habt und uns mit euren Fähigkeiten an der Planung unterstützen wollt, mailt uns unter : kleinhennig@gmx.de. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback auf diese Aktion

Vielen Dank
J.P.Klein

Mit Zitat antworten