Einzelnen Beitrag anzeigen
alexi85
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 3
alexi85: Offline


alexi85 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2011
Uhrzeit: 21:46
ID: 44977



Hinterlüftete Fassade mit Holzschalung und Pfosten-Riegel-Fassade Glas verbinden?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und eine neue Frage...

Ist es prinzipiell möglich, eine hinterlüftete Fassade mit Holzschalung als Wetterschicht mit einer Pfosten-Riegel-Fassade mit Pressleistenverglasung zu kombinieren?

Angedacht ist eine Fassade, die sich in einen unteren geschlossenen Abschnitt und einen oberen verglasten Abschnitt teilt. Quasi zwei "Streifen" übereinander.

Ich hätte eine Idee, wie man das hinbekommt, aber da ich noch nie ein Detail dazu gesehen habe (bzw. keines finden kann) habe ich den Verdacht, dass das entweder nur sehr selten oder kompletter Schwachsinn ist ;-).

Hat jemand eine Idee dazu?

Mit Zitat antworten