Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 3
alexi85: Offline


alexi85 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2011
Uhrzeit: 20:46
ID: 44977



Hinterlüftete Fassade mit Holzschalung und Pfosten-Riegel-Fassade Glas verbinden?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und eine neue Frage...

Ist es prinzipiell möglich, eine hinterlüftete Fassade mit Holzschalung als Wetterschicht mit einer Pfosten-Riegel-Fassade mit Pressleistenverglasung zu kombinieren?

Angedacht ist eine Fassade, die sich in einen unteren geschlossenen Abschnitt und einen oberen verglasten Abschnitt teilt. Quasi zwei "Streifen" übereinander.

Ich hätte eine Idee, wie man das hinbekommt, aber da ich noch nie ein Detail dazu gesehen habe (bzw. keines finden kann) habe ich den Verdacht, dass das entweder nur sehr selten oder kompletter Schwachsinn ist ;-).

Hat jemand eine Idee dazu?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fassadenschnitt Pfosten-Riegel Fassade tatlicik Konstruktion & Technik 2 16.01.2011 14:15
gebäudetrennfuge trifft auf pfosten-riegel-fassade chris_83 Konstruktion & Technik 0 24.11.2008 14:16
Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade Tee Konstruktion & Technik 3 14.01.2008 11:54
Pfosten-Riegel Pat Konstruktion & Technik 10 20.07.2006 23:22
Pfosten-Riegel Konstruktion Franzi Konstruktion & Technik 3 17.02.2006 12:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®