Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 1
chris_83: Offline


chris_83 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.11.2008
Uhrzeit: 15:16
ID: 31429



gebäudetrennfuge trifft auf pfosten-riegel-fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen!
kann mir jemand sagen wie man gebäudetrennfugen im bereich von pfosten-riegel-fassaden ausbildet? konkret geht es bei meinem entwurf um ein gebäude, dass aus zwei bereichen besteht, die aufgrund ihrer nutzung und größe durch eine gebäudetrennfuge getrennt werden (müssen sie doch, oder?) nun habe ich das problem, dass die vorgestellte pfosten-riegel-fassade aber ja durchgehen muss...und das auch an der innenecke. finde leider kein beispiel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
im anhang das detail wie es bisher aussieht (der hellgraue doppelstrich ist die trennfuge von ca. 2 cm im boden). hier hört sie im moment einfach auf. aber meine frage ist ob die trennfuge auch in der fassade fortgesetzt werden muss?
grüße, chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-detail.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fassadenplatten auf Betonwand oder Pfosten-Riegel stefan_st Konstruktion & Technik 5 28.09.2008 18:54
Kann man Pfosten-Riegel-Konstruktionen statisch überhaupt was zumuten ? Eulogy Konstruktion & Technik 13 13.07.2008 12:17
Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade Tee Konstruktion & Technik 3 14.01.2008 12:54
Pfosten-Riegel Pat Konstruktion & Technik 10 21.07.2006 00:22
Pfosten-Riegel Konstruktion Franzi Konstruktion & Technik 3 17.02.2006 13:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®