Einzelnen Beitrag anzeigen
ikarus_delpaso
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 7
ikarus_delpaso: Offline


ikarus_delpaso is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2011
Uhrzeit: 17:41
ID: 45066



Abstandsflächen im Wohngebiet

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit einer Baugenehmigung, die mir jetzt zum zweiten Mal verweigert wurde...

Es geht um ein Gebäude, welches auf einem Grundstück steht. Der Eigentümer des Grundstückes, der auch Bewohner des Gebäudes ist, möchte nun auf dem Grundstück ein zweites Gebäude errichten. Wozu brauche ich dort Abstandsflächen, wenn die Feuerwehr mir sagt, dass aus Brandschutztechnischer sicht keine Bedenken bestehen? Die Gebäude haben nach meiner Planung einen Abstand von 2,50m. Die entsprechende Wand wird als F90 Brandwand ausgeführt...

Die Baugenehmigung wird verweigert mit der Begründung, ich müsse die Materie wie zwei Gebäude, mit zwei Grundstücken betrachten. Dann bräcuhcte ich mond 5 m Abstand (2 X 2,50 Abstandsfläche)...Die LBO BaWü macht n paar waage Angaben, lässt aber auch viel Spielraum...

Langsam verliere ich die Lust an dem Projekt.

Für Hilfestellungen wäre ich Ihnen dankbar..

LG

Stefan, Heppenheim

Mit Zitat antworten