Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2011
Uhrzeit: 10:54
ID: 45079



AW: Bildgröße Email Bewerbung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
Emailaccounts haben soviel ich weiss meistens ein Limit von 10MB was sie an Anhängen akzeptieren. Einige aber auch mehr, andere leider auch weniger. Ich würde das aber als Limit ansehen.
Da Du sowieso mit ihm in Kontakt bist, ruf doch einfach ein paar Stunden nachdem Du die Sachen gemailt hast an und frag ob er alles bekommen hat.

Generell würde ich sagen: Beschränke den Umfang den Du mailst auf ca. 5-7 Seiten, top gelayoutet, etc. und zeige dort einfach die besten Sachen aus Deinem Portfolio. Das sollte reichen damit er sich ein Bild machen kann und nach Deiner Kalkulation kommst Du dann ca. auf 6MB. Was es sonst noch in Deinem Portfolio gibt kann er dann beim Interview in guter Qualität gedruckt sehen.Weitere Möglichkeit: Du bastelst Dir eine kleine Website / nutzt einen der 1000 Anbieter von schicken Fertigwebsites wo er weiter Informationen oder das komplette Portfolio runterladen kann und gibst den Link mit dem Hinweis das es dort zusätzliche Informationen zu Deinem Portfolio gibt beim Anschreiben mit an. Meine Erfahrung ist das die anghängten 5-7 Seiten ausreichen und alles was zusätzlichen Aufwand bedeutet (Sachen runterladen etc.) ignoriert wird, aber Du ermöglichst zumindest die Option.

Viel Glück!!

Mit Zitat antworten