Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2011
Uhrzeit: 04:59
ID: 45078



Bildgröße Email Bewerbung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich hab mich gestern mit einem Architekten unterhalten für den ich gerade eine Email Bewerbung vorbereite. Da ich mich schon mit ihm unterhalten habe erwartet er meine Email. Das heißt, dass meine Email Bewerbung ruhig etwas größer sein kann, da er sich sicher die Zeit nimmt und es runerlädt.
Das Problem bei mir ist, dass meine pdf Seiten alle mindestens eine Größe von 500-1000 kb haben müssen um etwas überhaupt lesen zu können bzw. Zeichnungen gut aussehen. Also es wäre besser wenn die ein wenig mehr Qualität hätten. Aber ich habe jetzt schon Angst, dass die Email sonst zu groß wird.
Was für Bildkomprimierungs Einstellung stellt ihr denn ein sodass Qualität und Größe der pdfs stimmen???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2011
Uhrzeit: 11:54
ID: 45079



AW: Bildgröße Email Bewerbung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
Emailaccounts haben soviel ich weiss meistens ein Limit von 10MB was sie an Anhängen akzeptieren. Einige aber auch mehr, andere leider auch weniger. Ich würde das aber als Limit ansehen.
Da Du sowieso mit ihm in Kontakt bist, ruf doch einfach ein paar Stunden nachdem Du die Sachen gemailt hast an und frag ob er alles bekommen hat.

Generell würde ich sagen: Beschränke den Umfang den Du mailst auf ca. 5-7 Seiten, top gelayoutet, etc. und zeige dort einfach die besten Sachen aus Deinem Portfolio. Das sollte reichen damit er sich ein Bild machen kann und nach Deiner Kalkulation kommst Du dann ca. auf 6MB. Was es sonst noch in Deinem Portfolio gibt kann er dann beim Interview in guter Qualität gedruckt sehen.Weitere Möglichkeit: Du bastelst Dir eine kleine Website / nutzt einen der 1000 Anbieter von schicken Fertigwebsites wo er weiter Informationen oder das komplette Portfolio runterladen kann und gibst den Link mit dem Hinweis das es dort zusätzliche Informationen zu Deinem Portfolio gibt beim Anschreiben mit an. Meine Erfahrung ist das die anghängten 5-7 Seiten ausreichen und alles was zusätzlichen Aufwand bedeutet (Sachen runterladen etc.) ignoriert wird, aber Du ermöglichst zumindest die Option.

Viel Glück!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Größe Anhang Bewerbung per email seaside Beruf & Karriere 6 24.03.2010 12:33
Bewerbung pancha Beruf & Karriere 5 13.11.2009 14:54
Titelbezeichnung in der Bewerbung Blumenschein Beruf & Karriere 10 16.04.2009 11:51
bewerbung mit zeugnissen? Juliarch Beruf & Karriere 1 30.11.2008 14:17
Falsche Bildgröße in PlotMaker archinoah Präsentation & Darstellung 1 31.10.2002 14:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®