tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Bildgröße Email Bewerbung (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7694-bildgroesse-email-bewerbung.html)

turkish29 08.10.2011 03:59

Bildgröße Email Bewerbung
 
Hallo Leute,

ich hab mich gestern mit einem Architekten unterhalten für den ich gerade eine Email Bewerbung vorbereite. Da ich mich schon mit ihm unterhalten habe erwartet er meine Email. Das heißt, dass meine Email Bewerbung ruhig etwas größer sein kann, da er sich sicher die Zeit nimmt und es runerlädt.
Das Problem bei mir ist, dass meine pdf Seiten alle mindestens eine Größe von 500-1000 kb haben müssen um etwas überhaupt lesen zu können bzw. Zeichnungen gut aussehen. Also es wäre besser wenn die ein wenig mehr Qualität hätten. Aber ich habe jetzt schon Angst, dass die Email sonst zu groß wird.
Was für Bildkomprimierungs Einstellung stellt ihr denn ein sodass Qualität und Größe der pdfs stimmen???

Arkham 08.10.2011 10:54

AW: Bildgröße Email Bewerbung
 
Hi,
Emailaccounts haben soviel ich weiss meistens ein Limit von 10MB was sie an Anhängen akzeptieren. Einige aber auch mehr, andere leider auch weniger. Ich würde das aber als Limit ansehen.
Da Du sowieso mit ihm in Kontakt bist, ruf doch einfach ein paar Stunden nachdem Du die Sachen gemailt hast an und frag ob er alles bekommen hat.

Generell würde ich sagen: Beschränke den Umfang den Du mailst auf ca. 5-7 Seiten, top gelayoutet, etc. und zeige dort einfach die besten Sachen aus Deinem Portfolio. Das sollte reichen damit er sich ein Bild machen kann und nach Deiner Kalkulation kommst Du dann ca. auf 6MB. Was es sonst noch in Deinem Portfolio gibt kann er dann beim Interview in guter Qualität gedruckt sehen.Weitere Möglichkeit: Du bastelst Dir eine kleine Website / nutzt einen der 1000 Anbieter von schicken Fertigwebsites wo er weiter Informationen oder das komplette Portfolio runterladen kann und gibst den Link mit dem Hinweis das es dort zusätzliche Informationen zu Deinem Portfolio gibt beim Anschreiben mit an. Meine Erfahrung ist das die anghängten 5-7 Seiten ausreichen und alles was zusätzlichen Aufwand bedeutet (Sachen runterladen etc.) ignoriert wird, aber Du ermöglichst zumindest die Option.

Viel Glück!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®