Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 14
seaside: Offline


seaside is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 11:36
ID: 38413



Größe Anhang Bewerbung per email

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich will mich teilweise per mail bewerben und wollte mal fragen wie groß der anhang ungefähr sein darf? also die bewerbungsmappe?

Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 13:18
ID: 38414



AW: Größe Anhang Bewerbung per email

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

meine Einschätzung: keinesfalls über 10MB am besten ca. 5 MB.
Bei uns sind schon 50 MB Bewerbungen angekommen, das nervt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 15:07
ID: 38415



AW: Größe Anhang Bewerbung per email #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Würde ich auch sagen. Zwischen 3 MB und 5 MB ist ok, bei mir wurde es auch oft von Agenturen/Büros direkt in der Stellenausschreibung auf maximal 3 MB beschränkt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2010
Uhrzeit: 17:10
ID: 38416



AW: Größe Anhang Bewerbung per email #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Viele Server sind bei e-Mails auf eine Maximalgrösse von 5 MB konfiguriert, die sollte man auch einhalten.

Zu hohe Qualität der PDFs sind auch gefährlich, weil ein langer Aufbau am Bildschirm beim Blättern den Betrachter zum wegklicken veranlasst......

Tip: PDF selbst durchsehen, Vektorzeichnungen, die lange aufbauen, zu JPEGS konvertieren, Auflösung an Bildschirm anpassen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 14
seaside: Offline


seaside is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2010
Uhrzeit: 00:33
ID: 38427



AW: Größe Anhang Bewerbung per email #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

super, danke!

habs jetzt mit acrobat auf 8mb gepackt, aber unter der bedingung, dass man es erst ab acrobat 7.0 öffnen kann. glaubt ihr das ist ok? wisst ihr wie ich die pdf noch verkleinern kann, gibts da spezielle software dafür?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.03.2010
Uhrzeit: 03:20
ID: 38428



AW: Größe Anhang Bewerbung per email #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich bekomme mit dem Adobe Acrobat Pro die besten Ergebnisse wenn ich solche Dateien verkleinere. Das gibts als 30-Tage-Testversion wenn man es nicht direkt kaufen will ;o)

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 24.03.2010
Uhrzeit: 12:33
ID: 38433



AW: Größe Anhang Bewerbung per email #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von seaside Beitrag anzeigen
super, danke!

habs jetzt mit acrobat auf 8mb gepackt, aber unter der bedingung, dass man es erst ab acrobat 7.0 öffnen kann. glaubt ihr das ist ok?
Klar, kein Problem. Notfalls wird Deine Bewerbung einfach direkt gelöscht. Spart Zeit...

Zitat:
Zitat von seaside Beitrag anzeigen
wisst ihr wie ich die pdf noch verkleinern kann, gibts da spezielle software dafür?
Acrobat Standart oder Pro -> PDF Optimieren.
1) Die Auflösung mind. auf 150 dpi reduzieren (=Laserdruckqualität), wenn immer noch zu groß dann auf 100 - 120 dpi.
2) Komprimierung auf mittel oder hoch stellen (einfach testen)
3) Aufwendige Vektorzeichnungen (z.B. Grundrisse mit vielen Schraffuren) als Pixelgrafik in die Bewerbung Packen. Bei vielen Linien, und kleiner Größe (Abmessungen) sind Vektorzeichnungen meist größer (Datenmenge) als Bilder.

Grüsse
Florian

P.S. Acrobat 5 kompatibel speichern.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Größe von Arbeitsproben im E-Mail-Anhang bei Bewerbungen? Baumplanerin Beruf & Karriere 10 04.02.2009 22:27
Das große Buch 3DS MAX 4 Kieler Biete 3 01.10.2008 20:09
Große Büros affenpfleger Beruf & Karriere 15 12.02.2008 09:50
Größe von Versammlungsräumen SoNici Planung & Baurecht 8 09.06.2006 12:28
neues archicad problem mit Bild Anhang KingKong Präsentation & Darstellung 3 04.03.2006 23:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®