Einzelnen Beitrag anzeigen
Yorker
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 42
Yorker: Offline


Yorker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.10.2011
Uhrzeit: 22:34
ID: 45102



AW: Vray IES Spot immer zu hell

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kurz vorweg. Kann nur mit Cinema4D testen. Mit SketchUp oder Vray mach ich nix. Das IES-Licht scheint i.O. Wenn ich in c4d "Fotometrische Intensität" aktiviere, strahlt das IES-Licht wesentlich weniger Licht ab und der komplette Raum ist dunkler. Hast du denn die Skalierung wenigstens selbst einmal getestet? Bei mir hat das jedenfalls enorme Auswirkungen. Verkleinere mal dein Licht testweise um den Faktor 10 oder 100. Wenn du keinen Intensitäts-Regler hast, mit dem man die Helligkeit leicht einstellen kann, dann bleibt wahrscheinlich nur das Skalieren.

Gruß Yorker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vray IES Spot immer zu hell-ies.jpg  

Geändert von Yorker (12.10.2011 um 22:54 Uhr).

Mit Zitat antworten