Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2011
Uhrzeit: 01:44
ID: 45120



AW: Modellbau Städtebau #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo CaRobert,

danke erstmal für deine Tips.

Also ich habe bzw wir haben aus einfacher Kartonpappe begonnen, die haben wir auch in verschiedenen Stärken und sie war quasi kostenlos, weil Kartons hat ja immer irgendwer

Irgendwie kamen wir nicht so schnell voran wie gedacht, das lag aber vor allem daran, dass wir einfach alles richtig machen wollten und bei jedem Schritt 5mal überlegt hatten, aber ich glaube wir sehen das zu ernst, ist ja unser allererstes Modell?!

Jedenfalls haben wir bisher nur die Grundplatte bzw die 3, weil um das halbe Haus Treppen sind, die wollten wir nicht einzeln rankleben und so haben wir jede Stufe einfach als Grundplatte immer kleiner werdend aufeinander geklebt.

Hat voll gedauert, aber naja man redet in der Gruppe auch viel und zögert gerne mal beim ausschneiden etc

Ich habe Panol Holzleim genommen, der ist wie du schon geschrieben hast durchsichtig und klebt sehr gut und mit Cuttermesser schneidet sich Pappe auch 1A.

Hoffe ich bekomm das mit den Fenstern und den Innenwänden gut hin.


Gute Nacht.

Mit Zitat antworten