Einzelnen Beitrag anzeigen
Baumplanerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2011
Uhrzeit: 16:28
ID: 45127



AW: Praktika/Job-Börsen Landschaftsarchitektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tob,

ich hab bis heute die Erfahrung gemacht, dass, egal, ob Praktikum, freie Mitarbeit oder Angestellter kaum eine Stelle je ausgeschrieben wird. Die meisten Büros nehmen allerdings regelmäßig ca. 1 Praktikanten. Am besten, er bewirbt sich in seiner Region initiativ. Also, da wo er hinkommen wird, einfach mal alle anrufen (die von der Richtung her in Frage kämen, ich denke mal, er ist eher Richtung Freiraumplanung) und fragen (da wäre das mit dem Englisch dann auch gleich geklärt) und dann Unterlagen hin, später wieder nachhaken, so 14 Tage danach.
Ich hatte mich damals in Berlin bei 10 so beworben, 3x wurde ich dann auch zum Gespräch eingeladen.
Wichtig ist z.T. noch das CAD-Programm oder irgendwelche Photoshop-Kenntnisse etc.

LG

Mit Zitat antworten