Tob
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 4
Tob: Offline


Tob is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2011
Uhrzeit: 17:25
ID: 45022



Praktika/Job-Börsen Landschaftsarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich schreibe an euch, weil ich ein wichtiges Anliegen hätte. Dabei geht es nicht prinzipiell um mich, sondern um einen Freund aus Südkorea der im Frühjahr gerne ein Praktikum im Bereich Landschaftsarchitektur in Deutschland absolvieren möchte. Er studiert seit 4 Jahren Landschaftsarchitektur in Südkorea und spricht recht gut Englisch, aber leider kein Deutsch. Nun kenne ich mich im Bereich Landschaftsarchitektur gar nicht aus und da die meisten Websites in diesem Kontext auf Deutsch sind, ergreife ich die Initiative für ihn.

Könnt ihr mir einige hilfreiche Tipps geben, wo man entsprechende Praktikaangebote finden könnte? Praktikabörsen, Websites etc.? Auf die Seite des BDLA bin ich bereits aufmerksam geworden.
Vielen lieben Dank schonmal!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 139
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2011
Uhrzeit: 17:28
ID: 45127



AW: Praktika/Job-Börsen Landschaftsarchitektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tob,

ich hab bis heute die Erfahrung gemacht, dass, egal, ob Praktikum, freie Mitarbeit oder Angestellter kaum eine Stelle je ausgeschrieben wird. Die meisten Büros nehmen allerdings regelmäßig ca. 1 Praktikanten. Am besten, er bewirbt sich in seiner Region initiativ. Also, da wo er hinkommen wird, einfach mal alle anrufen (die von der Richtung her in Frage kämen, ich denke mal, er ist eher Richtung Freiraumplanung) und fragen (da wäre das mit dem Englisch dann auch gleich geklärt) und dann Unterlagen hin, später wieder nachhaken, so 14 Tage danach.
Ich hatte mich damals in Berlin bei 10 so beworben, 3x wurde ich dann auch zum Gespräch eingeladen.
Wichtig ist z.T. noch das CAD-Programm oder irgendwelche Photoshop-Kenntnisse etc.

LG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Berufserfahrung und Praktika anuscha Beruf & Karriere 3 03.07.2009 17:29
Ab wann Praktika? raupe Beruf & Karriere 4 09.09.2008 16:43
Praktika - Dauer, Zeitpunkt dk0815 Beruf & Karriere 3 16.01.2006 21:11
Praktika, Bewerbung - Wann? Franzi Beruf & Karriere 2 12.01.2006 11:29
praktika.de SoNici Beruf & Karriere 1 27.06.2005 14:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®