Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 30
Franzi: Offline


Franzi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 18:25
ID: 12926



Praktika, Bewerbung, Wann

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

also ich bin jetzt im 3. Semester und würde gern ein Büropraktikum machen.
Tja da stellt sich nun die Frage wie.....so eine 0815 Bewerbung wie für nen Semesterjob sollte es ja nicht sein....sollte man eine Mappe mit studienarbeiten machen?

Und dann ist da noch eine Fragen, ist es eigentlich ratsam ein Büropraktikum zu machen wenn man noch nicht CAD fit ist....?
Lernt man sowas evtl. im Praktikum? Okay ich dank euch schonmal im vorraus

Gruß Franzi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2006
Uhrzeit: 22:33
ID: 12933



Social Bookmarks:

Hallo Franzi,

ich hatte damals CAD im Büro gelernt, allerdings war das im 2. Semester zu einer Zeit, in der bei uns an der Uni noch niemand mit CAD gearbeitet hat

Im 3. Semester hat man in der Regeln noch nicht so viele Projekte bearbeitet, dass sich eine Mappe für ein Praktikum lohnt, zumal mal im 3. Semester fachlich noch nicht so weit ist, dass die künstlerischen Aspekte für das Büro nützichen sein könnten. Sicherlich wäre die Anfertigung einer Mappe aber schonmal eine Übung für später

Da du in deinen ersten Praktika (ist es dein erstes in einem Arch.büro??) sowieso erstmal Bürogrundlagen kennenlernst und wohl eher "nicht so dringende" Aufgaben bekommen würdest ist CAD meiner Meinung nach nicht so entscheidend. Ich würde konkret einfach bei ein paar Büros in deiner Wahl anrufen oder (wenn es kleine Büros sind) persönlich vorbeigehen und erstmal nachffragen, ob sie überhaupt Praktikanten in deinem Semester nehmen. In der regel erfährst du dann auch, welche Unterlagen sie von dir haben möchten. Wenn das Büro dann eine Mappe haben möchte, kannst du sie dann ja immer noch zusammenstellen.

Da du normalerweise nicht von heute auf morgen in dem Büro mit der Arbeit beginnst, kannst du dir auch mit Hilfe von Bekannten dir die Grundlagen des CAD-Büroprogrammes urz erläutern lassen, damit du dann dort zumindest ein paar Dinge machen kannst.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 30
Franzi: Offline


Franzi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2006
Uhrzeit: 10:29
ID: 12945



Social Bookmarks:

Hi Tobias,

dank Dir für Deine Antwort.
Ja es wäre mein erste Praktikum in einem Arch. Büro.

Dann werde ich einfach mal ein paar Büros anrufen. Ich dank Dir

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
stundenlohn - wie/wann ansprechen? SoNici Beruf & Karriere 1 02.11.2007 09:28
Praktika - Dauer, Zeitpunkt dk0815 Beruf & Karriere 3 16.01.2006 20:11
praktika.de SoNici Beruf & Karriere 1 27.06.2005 13:45
Wann welche Auflösung...??? Patrick Präsentation & Darstellung 3 11.12.2003 00:24
Studentenwebseiten [wo? wann? wie?] Anonym Beruf & Karriere 4 15.05.2002 20:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®