Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.11.2007
Uhrzeit: 19:00
ID: 25857



stundenlohn - wie/wann ansprechen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab auch mal eine Frage zum alten Thema Stundenlohn:

wann sprecht ihr das Thema an, wieviel euer potentieller Arbeitgeber denn zahlen will, oder wartet ihr, bis er ein Angebot macht, bzw. danach fragt, was ihr euch denn so vorstellt?

Ich bin jemand, dem das total schwer fällt

Hab jetzt ne interessanten Aushang gesehen, dass eben ein Studi als Praktikant gesucht wird, und überleg mir, wieviel ich in ner ersten Email schreiben soll (da ich auch nicht weiß, ob die Stelle eben noch frei ist).

Wartet ihr wegen dem Ausmachen des Stundenlohns bis zum Vorstellungsgespräch, oder fragt ihr schon mal vorab in der Email, wo ihr euer Interesse bekundet, wieviel ihr denn bezahlt bekommen würdet?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2007
Uhrzeit: 09:28
ID: 25860



Social Bookmarks:

Hallo Sonici,

in eine erste Bewerbungsemail gehört keine Gehaltsvorderung. Das sind Dinge, die in einem vertieften Vorstellungsgespräch durch den Arbeitgeber in der Regel angesprochen werden. Spätestens bei Vertragsgestaltung /-unterschrift, muss das ja festgehalten werden.

Im späteren Alltag würde ich immer auf die HOAI als erstes verweisen, auch wenn das keiner zahlen will. Verhandeln kann man immer noch. Es ist auch hier ein Unterschied, ob man selbständig auftritt, Freier Mitarbeiter ist oder als Student/Praktikant arbeitet.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stundenlohn brutto / netto Rachel Beruf & Karriere 10 25.10.2007 07:52
Stundenlohn für Visualisierung ! holger Beruf & Karriere 3 30.10.2003 22:25
stundenlohn als student markuss Beruf & Karriere 11 17.07.2003 16:19
Studentenwebseiten [wo? wann? wie?] Anonym Beruf & Karriere 4 15.05.2002 20:13
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®