Einzelnen Beitrag anzeigen
marcel
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 3
marcel: Offline


marcel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2011
Uhrzeit: 18:35
ID: 45146



AW: Grundsätzliches zur Ausschreibung.... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nein...natürlich nicht. Wir sind ein kleines 3 Mann Büro, sodass jeder in allen LP arbeiten muss. Zudem sind wir in der Schweiz, wo die Auswahl an Gratissoftware beschränkt ist. Die Ausschreibung der Gewerke, wie z.B. Elektoinstallation, erfolgt aber in der Regel durch den Unternehmer anhand der Werkplanung und einem kurzen Leistungsbeschreib vom Büro. Dieser erstellt ein LV, welches von uns nochmals massenmässig abgeglichen wird und dann an alle Submittenten verschickt wird. Meine Fragen bezog sich auch eher darauf, wie Ihr anhand der Mustertexte, die mir auch bekant sind, LV´s erstellen könnnt, die auch einigermassen komplett sind.
Dafür sollte man sich in jedem Gewerk sehr gut auskennen. Ist da die Gefahr, dass etwas vergessen wird oder die Ausschreibug unsinnig ist, nicht sehr hoch?

Mit Zitat antworten