Einzelnen Beitrag anzeigen
musel1987
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 1
musel1987: Offline


musel1987 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2011
Uhrzeit: 10:58
ID: 45194



Frage im Baurecht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

Ich bin Student im Master und habe die Möglichkeit bekommen mein erstes Einfamilienhaus zu gestalten. Jetzt bin ich, da der Bauherr nur eine Etage haben möchte, auf eine große Gebäude tiefe gekommen. Die Bautiefe selbst ist in der Situation zwar leicht möglich, jedoch habe ich 1,2 Fragen zu den 16metern maximaler Länge.

Zählt diese Länge als gesamt Maß? D.h. wenn ich einen Versprung von einem meter habe wird dann neu gerechnet? (also eine Wand z.B. 15,8 dann versprung dann noch mal 5 meter?)

Zählt die Garage auch zu den 16 metern? Und kann ich im schlimmsten Fall die Garage soweit nach vorne ziehen das sie so zu sagen als seperates Gebäude zählt?

Ich weiß es sind ein paar fragen geworden, aber ich bin für jede Hilfe dankbar

Mit Zitat antworten