Einzelnen Beitrag anzeigen
janaly
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 1
janaly: Offline

Ort: Essen

janaly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.11.2011
Uhrzeit: 15:34
ID: 45209



Holzbau Zeichnungen Knotenpunkte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin gerade im 1. Semester im FB Architektur und bin mit der Aufgabe, einen Turm zu konstruieren ziemlich überfordert.
Ich habe grundsätzlich verstanden, wie es funktioniert, dass man an bestimmten Stellen aussteifen muss etc. Aber ich kann es nicht auf meinen konkreten Entwurf umsetzen.
Folgendes: Wir sollen den Stützenfuß und ein paar Knotenpunkte im Detail zeichnen.(Korrektur steht bevor, aber irgendetwas muss ich ja schon haben)
1) Da mein Turm aber nach oben hin etwas schmaler wird, weiß ich nicht wie der Stützenfuß aussehen soll!? Die Stütze steht ja nicht mehr rechtwinklig auf dem Fundament.
2) Gehe ich davon aus, dass ich ein Detail vom Dach zeichnen soll, wo 4 Balken aufeinander stoßen: 1. der Balken in senkrechter Richtung (Winkel erneut mehr als 90°, diesmal nach außen laufend) 2. die 2 horizontalen ("Decken"/Träger)Balken und 3. der Balken, der zur Dachspitze läuft

Ich habe keine Ahnung wie das aussehen soll...

Mit Zitat antworten