Einzelnen Beitrag anzeigen
svenco
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 42
svenco: Offline

Ort: Frankfurt

svenco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2011
Uhrzeit: 19:16
ID: 45267



Wie richtiger Bewerbungstext für Architektur-Absolventen Diplom

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bin derzeit in der Diplomabschlussarbeit, gleichzeitig will ich mich in Büros bewerben. Leider bin ich derzeit erfolglos mit meiner Bewerbung. Ich habe 20 innerhalb von 2 Monaten effektiv abgeschickt. Leider immer erfolglos.

Liegt es evtl. an meinem Text? Könntet ihr mal drüber lesen und es kritisieren? Vielleicht bin ich schon Out-of-Time:

Danke Sven


Text:


Sehr geehrter Herr X,

ich möchte mich gerne in Ihrem Architekturbüro für eine Festanstellung als Dipl.-Ing Architektur bewerben.

Seit dem Sommersemester x studiere ich Architektur (Abschluss Diplom) an der Fachhochschule x und befinde mich aktuell in der Diplomabschlussarbeit mit Ende zum Februar x.
Die FH x bot ein praxisintegriertes Studium (Teilzeitstudium) nach dem Vordiplom an, welches ich seit Oktober x belegte. Seit dieser Zeit habe ich bereits Erfahrungen in einigen Architekturbüros in x sammeln können und möchte gerne in Ihrem Büro. Ich durfte in dieser Zeit die ......kennenlernen und bin derzeit in der ...... meines jetzigen Praxis-Büros tätig. Ich sehe mich teamfähig, offen und motiviert ......mich in ein Team einzugliedern.

Wie aus meinen Arbeitsproben ersichtlich, besitze ich zusätzlich zu den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) weitere Kenntnisse in CAD und fühle mich sicher im Umgang mit folgenden Programmen:

xxxx


Das Erlernen dieser Programme hat mir große Freude bereitet und die Anwendung fällt mir entsprechend leicht. Weiterhin bin ich flexibel und offen, mir in relativ kurzer Zeit neue Programme anzueignen.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Kann man das so schreiben?
Ich möchte seriös und kompetent sein. Aber es überzeugt mich nicht ganz.


Grüße Sven

Mit Zitat antworten