Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.11.2011
Uhrzeit: 14:58
ID: 45322



AW: Wie richtiger Bewerbungstext für Architektur-Absolventen Diplom #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Das mit der Festanstellung würde ich mir übrigens überhaupt verkneifen.
Im Anschreiben oder sonstigen Schriftverkehr während der Kontaktaufnahme würde ich das auch nicht erwähnen.

Anders sieht das im Bewerbungsgepräch aus:

In der Regel kommt dann seitens des potentiellen Arbeitgebers die Frage (nicht selten als Fangfrage gemeint) nach den Gehaltsvorstellungen. Hier ist es sinnvoll nach dem Beschäftigungsverhältnis zu fragen und seine Wunschvorstellung zu bennen BEVOR man übers Geld spricht.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht fordernd aufzutreten, die eigenen Vorstellungen klar zu bennen und mit dem AG zu Diskutieren. Bei diesem Vorgehen erfährt man zwischen den Zeilen auch viel über Persönlichkeit und Führungsstil des AG. So kann man sich ein Bild davon ob man mit dem AG zurechtkommt.

Mit Zitat antworten