Einzelnen Beitrag anzeigen
JöeD
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 1
JöeD: Offline


JöeD is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 10:38
ID: 45352



Architektur oder Innenarchitektur Studium?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich würde gerne 2012 anfangen zu studieren, aber ich kann mich noch nicht wirklich zwischen Innenarchitektur und Architektur entscheiden...

Mich interessiert die Gestaltung von Räumen und die Ästhetik in ihnen. Aber in letzter Zeit interessiert mich auch sehr das Thema "Umwelt"/Passiv Häuser, da ich der Meinung bin das das die Zukunft ist...
Eigentlich war ich nie daran interessiert selber ein Haus zu entwerfen sondern nur das innere des Hauses.
Aber die Frage dann ist: Wie tief geht man in das Thema Umwelt bei einem Innenarchitektur Studium?
Und was kann ich mit nur der Gestaltung im Inneren dazu beitragen das die Umwelt davon profitiert? Klar es gibt das ein oder andere Öko Produkt das man einsetzen kann aber so richtig hilft ja eigentlich das Passiv Haus.

So die Gegenfrage jetzt ist jetzt natürlich: Wie viel lernt man über Innenarchitektur in einem Architektur Studium? Und kann man z.B. seine Bachelor Arbeit in einem Architektur Studium auch über Innenarchitektur in Passiv Häusern machen?

Ich freue mich über jede Meinung von euch!

Mit Zitat antworten