Einzelnen Beitrag anzeigen
purple
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 4
purple: Offline


purple is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.11.2011
Uhrzeit: 15:00
ID: 45379



Energieversorgungs-Problem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tektoren

auch ich habe ein mehr oder minder kleines Energieversorgungs-Problem.
Es geht um ein Wohnprojekt mit 12 Parteien im Reihenhausformat sortiert .
Für die 12 Wohneinheiten und ein paar weitere öffentlich genutzte Gebäude (ca. 3500 qm) soll nur eine Energieversorgungsquelle installiert werden. Dabei habe ich an ein erdgas-betriebenes Nahwärmeversorgungs-system gedacht.

Wäre dies in euren Augen ökologisch und ökonomisch sinnvoll?

Da ich dann in jeder Wohneinheit lediglich einen Wärmetauscher aufstellen werde, kann ja auf den Schornstein jeweils verzichtet werden.

Gibt es noch irgendwelche kritische oder bedenkliche Punkte diesbezüglich, die ich noch nicht beachtet habe?

Fleißige Grüße!

Mit Zitat antworten