Thema: Punkt Garage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 23.11.2011
Uhrzeit: 18:02
ID: 45385



AW: Punkt Garage #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von DF2K2 Beitrag anzeigen
Ist eine Garage aus energetischer Sicht, sowie im Bezug auf Abgase und Schall ein Problem ?
Ja, in der Tat. Das ist alles lösbar, aber kostet im Volumen des Hauses deutlich mehr als separat daneben.

Zitat:
Zitat von DF2K2 Beitrag anzeigen
Und wie kommt eine Garage bei möglichen Hausbesitzern tatsächlich an, bisher war ich der Meinung, dass die Leute eher dazu neigen, ihr Auto sicher und abgeschlossen in einer Garage zu parken, als unter einem Stellplatz.
Hängt von der Gegend ab. In Berlin-Neukölln ist man vermutlich froh, wenn man sein Auto sicher in der Garage weiß. In den meisten Städten und ländlichen Gegenden ist aber ein Carport mit angeschlossenem Geräteraum (abschließbar, unbeheizt) für Fahrräder und Gartengeräte eine gute Alternative zur Garage. Für's Auto ist es immer besser, wenn es gut belüftet, aber trocken, steht.

Mit Zitat antworten