Einzelnen Beitrag anzeigen
archinform
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.08.2004
Uhrzeit: 14:18
ID: 4543



Verknüpfung/Kooperation mit archINFORM

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo tektorum-Nutzer und Moderatoren,

dem Konzept von tektorum folgend, sehe auch ich es als sinnvoller an, sich auf wenige Foren im Netz zu beschränken und nicht auf der eigenen Site das hundertste Forum für Architekten einzurichten.
Frage jetzt nur: Welches?
Neben tektorum gibt's ja auch noch ein paar andere, die gerne diese Rolle übernehmen würden ;-) (Ich denke da vor allem an's Baunetz und Arcguide). Da die Konkurrenz aber mehr oder weniger zu einem Gebrauchtmarkt für (veraltete) Software und sonstigem Kram abgerutscht ist und ausserdem bei tektorum die Moderatoren und Experten sehr vielversprechend sind (hoffentlich sind die aufgelisteten Personen auch wirklich aktiv hier dabei), ist aus meiner Sicht tektorum wirklich der ausichtsreichste Kandidat für "das" Architekturforum im deutschsprachigen Raum. Diese Rolle würde ich gerne mithelfen zu stärken, durch Verlinkung/Einbindung des Forums in das eigene Projekt archINFORM.
Zahlreiche Anfragen zu Gebäuden und Architekten (vorwiegend von Studenten) landen bei mir im archINFORM-Postfach, die Zeit auf die Fragen einzugehen habe ich (und die wenigen Helfer) leider nicht. Eine interaktive Kommentarmöglichkeit ist inzwischen zwar bei den archINFORM-Gebäudeseiten vorgesehen, jedoch sind die Möglichkeiten eines richtigen Forums auf der Website nicht vorhanden.

Deshalb meine Frage: Gibt's die Möglichkeit ein eigenes Unterforum für das Thema: Informationen zu einzelnen Bauten, Architekten, Stilen, etc. / Baugeschichte zu eröffnen und wichtiger noch: Hat jemand Interesse dieses Unterforum als Moderator und/oder Experte regelmäßig zu betreuen (mir fehlt wie gesagt leider die Zeit).

Viele Grüsse
Sascha Hendel (www.archINFORM.net)

Geändert von Daniel (28.10.2004 um 09:00 Uhr).

Mit Zitat antworten