Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.12.2011
Uhrzeit: 12:23
ID: 45533



AW: Reihenhaus teilweise ohne Erdberührte Bauteile #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

naja, sollen den wirklich alle reihenhäuser zentral versorgt werden?

es gibt diverse bauträger die aus verschiedenen gründen derartige lösungen bevorzugen, aber sie stellen (auch aus rechtlicher sicht) nicht die ultimative lösung dar.

lösung 1
so eine art nahwärmenetz, brennstoff gas-holz-wasauchimmer

lösung 2
jedes häusle erhält seine eigene wärmeversorgung. das kann eine gastherme als kleinste lösung sein, oder vielleicht heutzutage lieber in richtung passivhaus gehen und jedes gebäude mit einer kwl und kleiner dimensionierte zusatzheizung (z.b. wärmepumpe) ausstatten. hier gibt es speziell für reihenhäuser entsprechende kompaktgeräte.

http://www.drexel-weiss.at/HP/Upload...smart_m_DE.pdf

zum entwurf

die in der ansicht gezeigten zugänge würde ich für die reihenmittelhäuser als mittelprächtig unkomfortabel ansehen, wenn sie die einzigen zugänge darstellen.

Tapp

Mit Zitat antworten