Einzelnen Beitrag anzeigen
sickjay
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 13
sickjay: Offline


sickjay is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2011
Uhrzeit: 15:35
ID: 45536



Studium: Stadtplanung oder Landschaftsarchitektur?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey,

also bald steht mein Abi an und nächste Jahr möchte ich gern studieren, nur kann ich mich nicht zwischen Stadtplanung und Landschaftsarchitektur entscheiden. Beides wird an der HS-OWL angeboten, Stadtplanung am Standort Detmold und LA in Höxter.

Momentan zerreisst es mich innerlich, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Interessant klingt wirklich beides, Stadtplanung würde 6 Semester dauern und LA 8. Bei letzterem wäre also Kammerfähigkeit (Voraussetzung 8Semester) gegeben.

Zukunftstechnisch und Gehaltstechnisch würde es bei beiden Richtungen keinen grossen Unterschied geben, oder wie sehe ich das?

Hoffe das ich hier nen par Anregungen oder Entscheidungstipps finde

mfg

Mit Zitat antworten