Einzelnen Beitrag anzeigen
archistudi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 3
archistudi: Offline


archistudi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2011
Uhrzeit: 20:27
ID: 45590



AW: Hersteller für unkonventionelle Holzeindeckungen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Hilfreiche Antwort...
Falls es nicht deutlich geworden ist, ich bin im Studium und obwohl ich natürlich verstehe das Holz ein sehr wetterempfindlicher Baustoff ist, ist es ja wohl kaum verwerflich sich auch mal mit möglichen Alternativen zu den konventionellen Deckungsmethoden auseinanderzusetzen. Da es in den Zusammenhang passt ist unsere Wahl auf eine Holzdeckung gefallen und es ist ja nicht so als gäbe es keine Vorbilder. Ich denke, wenn man die Belüftung und die Dichtigkeit unterhalb der Halozlamellen herstellt, ist die Sache kaum so dramatisch wie du sie darstellst.
Vielleicht kann mir ja jemand anders helfen, der eventuell Erfahrung mit Holzdeckungen hat.
Danke

Mit Zitat antworten