Einzelnen Beitrag anzeigen
Mazi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 3
Mazi: Offline

Ort: Österreich
Hochschule/AG: Studentin

Mazi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2011
Uhrzeit: 23:41
ID: 45607



AW: Architektur oder Innenarchitektur Studium?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey.

Ich studiere jetzt im 3. Semester Innenarchitektur.
Ich weis nicht, wies bei euch in Deutschland is, aber in Österreich kann man IA nur als Nebenfach im Architekturstudium wählen. Außnahme ist die kleine, feine Uni auf der ich studiere, die insgesamt rund 300 Studenten in allen Fachbereichen und Jahrgängen zählt. (Das sind rund 30 Leute pro "Klasse".)

Wir arbeiten im Kernstudium (=Hauptfach) an teilweise realen Projekten und können uns zum großen Teil selbst entscheiden, wie "ökologisch" wir das ganze Projekt gestalten.

Zum Thema Umwelt in der Innenarchitektur möchte ich noch sagen, dass sehr viel nicht wiederverwertbarer Müll im Baugewerbe produziert wird, weil alte Gebäude einfach eingerissen werden. Als Innenarchitekt kannst du die Gebäude wieder nutzbar machen. Natürlich geht das nicht bei allen Gebäuden. Aber bei vielen wäre das möglich. Ich finde dieses Re-use von alten Gebäuden auch sehr ökologisch.

Mit Zitat antworten