Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2012
Uhrzeit: 14:31
ID: 45754



AW: Windkraft und Architektur #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Probleme und Befürchtungen sind:
- Infraschall, der sich auch in mehreren hundert Metern Entfernung auswirken kann und evtl. durch Schwingungen zu Bauschäden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt
- störende Reflektionen und Schattenwurf, die die Lebensqualität beeinträchtigen oder durch permanentes "Flimmern" sogar zu psychischen Problemen führen
- Verspargelung der Landschaft bei vielen einzelnen Windkraftanlagen
- Sinkende Immobilienpreise bei Windrädern in Sichtweite
- gefährlicher Eiswurf bei Frost auf den Rotorblättern
- erhöhte Brandgefahr an der Nabe > dafür gibt es tatsächlich einige Beispiele
- Störung von Vogelfluglinien, Beeinträchtigung der Tierwelt


Die Windkraftanlagen die bisher in hohe Gebäude integriert wurden, halte ich allerdings für Prestigeobjekte um eine hohe umweltfreundlichkeit zu suggerieren.

ja seh ich genauso. Ich konnte diese Bedenken aber in keinem Artikel finden, nur lobeshymnen....

danke für deine antwort.

tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten