Einzelnen Beitrag anzeigen
alexschmitt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 3
alexschmitt: Offline


alexschmitt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2012
Uhrzeit: 16:08
ID: 45782



vorbedingungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,
i bin jetzt komplett neu hier in diesem forum. habe auf die stelle keinen ähnlichen post hier gefunden. falls es diesen schon gibt tut es mir herzlichst leid und bitte für eine einfach weiterverlinkung.
ich bin jetzt im letzten jahr auf dem gymnasium und habe vor architektur zu studieren. aus persönlichem Interesse werde ich wohl voraussichtlich an einer fh(nicht uni ) studieren. jedenfalls ist dort immer ein 12 wöchiges vorpraktikum gefragt. meine frage ist nun, bei welchen arbeitgebern ich dieses vorpraktikum absolvieren kann. Sprengler? trockenbau? dachdecker etc.
zudem wollte ich fragen ob es irgentwelche hilfreichen tätogkeiten vor dem studium gibt, die mir im späteren verlauf meiner karriere helfen. wenn das architektur studium nicht erfolgreich verlaufen sollte. habe ich mir den holzbaustudiengang an der fh rosenheim als reserve ausgesucht. hier bei stellt sich die frage, ob dieser studiengang sich in irgendeiner form mit der architekturstudiengang ähnelt. wenn ich jetzt während dem studiengang feststellen sollte ,dass dies komplett nicht nach meinem geschmack ist, könnte ich somit der gefahr eines ähnlichen studiengangs vermeiden.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, da ich auf den homepages der fhs und im internet nicht allzu hilfreiche informationen gefunden habe.
vielen dank im voraus.
mfg alex

Mit Zitat antworten