Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2012
Uhrzeit: 21:34
ID: 45791



Was für einen Rechner/Laptop für CAD/Visualisierung ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe mich entschlossen mir einen neuen Rechner/Laptop anzuschaffen.

Hauptsachlich für AutoCAD, Cinema4D, Photoshop, InDesign, Rhino...

Leider kenne ich mich nicht so gut aus in dieser riesegen PC-Welt mit tausend Varianten. CAD geht auch schon mit meinem jetzigen Laptop, aber wenn AutoCAD und Photoshop gleichzeitig laufen oder photoshop allein - mit ner großen Datei - wird er ziemlich langsam.
Und Renderings kann ich eh knicken...

Ich würd so ca 600€ ausgeben.

Laptop hat den klaren Vorteil, dass ich überall damit arbeiten kann und nicht immer meine Dateien hin und her wechseln müsste wenn ich mir noch einen Rechner anschaffe. Dafür kriegt man einen stärkeren PC fürs gleiche Geld. Aber ich tendiere eher zum Laptop, falls keiner mir das ausreden wird

Worauf muss ich genau achten?
- CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind soweit ich weiß, die wichtigsten Komponenten für meine Bedürfsnisse. Aber welche genau? Gibts ja unendlich viele Varianten.

Und wo ist die beste Anlaufstelle für sowas?

Mit Zitat antworten