Einzelnen Beitrag anzeigen
oluv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2012
Uhrzeit: 11:20
ID: 45861



AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Interessant auch die Vegetationsdarstellung von Nokia's maps3d.

Aus Vogelperspektive wirken die Bäume durchaus überzeugend. Näher ran, kann man leider eh nicht.

Ich vermute, die verwenden dafür eine Art Laserscan, der dann mittels Luftbild automatisch texturiert wird. Die Gebäudetexturen scheinen extra terrestrisch aufgenommen worden zu sein. Die Datenmenge dieser Stadtmodelle ist halt immens. Alle Textur und Geländedaten in Echtzeit zu handlen. Die LOD-Algorithmen wirken halt noch etwas roh, für meinen Geschmack springen die einzelnen Darstellungen noch etwas zu stark hin und her.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-nokia-schoenbrunn.jpg   -nokia-stadtpark.jpg  

Mit Zitat antworten