Einzelnen Beitrag anzeigen
Andre_
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 2
Andre_: Offline

Ort: Sauerland

Andre_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2012
Uhrzeit: 23:18
ID: 45878



AW: Studieren in Wiesbaden? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich schreibe mal hier weiter um kein neues Thema zu eröffnen, da die Überschrift genau zutrifft.

Also ich habe eine Maurerlehre gemacht, mache zur Zeit mein Fachabitur in Bautechnik und möchte zum WS 2012/13 Architektur studieren. Allerdings bin ich noch am überlegen wo ich studieren möchte. In der näheren Auswahl steht bei mir die Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden. Auf der Homepage macht sie für mich einen guten Eindruck und auch den Master-Studiengang "Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen" finde ich sehr interessant.

Allerdings kann ich meine Informationen leider nur aus dem Internet beziehen. Daher würde ich mich freuen, wenn einer von Euch dort schon Erfahrungen sammeln konnte und mir die Entscheidung erleichtern würde.

Wie ist die Studiensituation insgesamt in Wiesbaden und auf welche Richtungen/Fächer wird besonderen Wert gelegt? Wohin kann ich mich dort spezialisieren?


Schonmal Danke im Vorraus.

Mit Zitat antworten