Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 10
nilse84: Offline


nilse84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2010
Uhrzeit: 22:09
ID: 37537



Studieren in Wiesbaden?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich habe eine zusage für den studiengang architektur an der hochschule rhein/main in wiesbaden bekommen. Eigentlich sagt mir diese hochschule sehr zu allerdings, habe ich trotzdem noch ein paar fragen...


ist die hochschule wiesbaden für den studiengang architektur zu empfehlen?

wie sehr steht das zeichen (also papier+bleistifft) im vordergrund?
(ein freund von mir studiert an der uni und dort skizzieren die studenten nur, da das meiste am computer passiert.)


ich habe allerdings noch zusagen aus konstanz, lübeck, und gießen(ist mir etwas zu technisch) wäre diese hochschulen ansonsten eher zu emfehlen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 31
SMicheel: Offline

Ort: Schleswig-Holstein

SMicheel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2010
Uhrzeit: 12:03
ID: 37592



AW: Studieren in Wiesbaden?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:

"ich habe eine zusage für den studiengang architektur an der hochschule rhein/main in wiesbaden bekommen. Eigentlich sagt mir diese hochschule sehr zu allerdings....."

Dann würde ich auch dort studieren. Zu viele Möglichkeiten können eher verwirren, als dass sie Klarheit schaffen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.02.2010
Uhrzeit: 15:06
ID: 37604



AW: Studieren in Wiesbaden? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

die FH Konstanz hat glaube ich noch einen ganz guten Ruf..... Wiesbaden kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 2
Andre_: Offline

Ort: Sauerland

Andre_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2012
Uhrzeit: 00:18
ID: 45878



AW: Studieren in Wiesbaden? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich schreibe mal hier weiter um kein neues Thema zu eröffnen, da die Überschrift genau zutrifft.

Also ich habe eine Maurerlehre gemacht, mache zur Zeit mein Fachabitur in Bautechnik und möchte zum WS 2012/13 Architektur studieren. Allerdings bin ich noch am überlegen wo ich studieren möchte. In der näheren Auswahl steht bei mir die Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden. Auf der Homepage macht sie für mich einen guten Eindruck und auch den Master-Studiengang "Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen" finde ich sehr interessant.

Allerdings kann ich meine Informationen leider nur aus dem Internet beziehen. Daher würde ich mich freuen, wenn einer von Euch dort schon Erfahrungen sammeln konnte und mir die Entscheidung erleichtern würde.

Wie ist die Studiensituation insgesamt in Wiesbaden und auf welche Richtungen/Fächer wird besonderen Wert gelegt? Wohin kann ich mich dort spezialisieren?


Schonmal Danke im Vorraus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
was/wo studieren? shadow Studium & Ausbildung 16 17.03.2010 15:16
Wo studieren? frauhansen Studium & Ausbildung 1 12.08.2009 18:42
studieren...wie geh ich´s an? anneken84 Studium & Ausbildung 11 31.08.2006 23:21
Studieren und Familienplanung SoNici Studium & Ausbildung 62 25.03.2006 11:59
Urbanismus studieren? mermel Studium & Ausbildung 5 27.09.2005 13:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®