Einzelnen Beitrag anzeigen
oluv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2012
Uhrzeit: 10:51
ID: 45895



AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für das feedback. ich bin ja immer interessiert wie solche "modelle" überhaupt ankommen. meine diplomarbeit hatte sich mit dem thema beschäftigt, ob ein virtuelles interaktives 3d-modell ein echtes modell ersetzen könnte.

gerade im augenblick habe ich mit dem thema wieder intensiv zu tun, weil eben für ein projekt echte modelle gebaut wurden, von dem es bereits virtuelle modelle gibt, die ich nun nochmal überarbeite, um sie direkt vergleichbar zu machen.

eines der beispiele habe ich schon vor jahren angefangen, das echte modell dazu ist noch nicht ganz fertig.
hier ein foto vom echten modell:


und hier meine version, wobei das schon ein ziemlich alter stand ist, und ich nur extra eine texturlose version davon gemacht habe, damit es eher wie ein modell aussieht:


die ursprüngliche version war etwas "voller", wobei ich da eben mit der darstellung der vegetation etwas gekämpft habe, allein die bäume haben über 1.million poylgone und ich habe manuell mehrere LODs basteln müssen, damit das handlebar wird:

Mit Zitat antworten