Einzelnen Beitrag anzeigen
oluv
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline


oluv is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2012
Uhrzeit: 17:15
ID: 45941



AW: abstrakte Baumdarstellung für Echzeitdarstellung #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

k-roy, du hast natürlich recht. In diesem Beispiel wollten wir die zukünftige Bepflanzung simulieren, die sich von der Bestandspflanzung unterscheiden sollte.
die "runden" Bäume im Hintergrund sind farblich auf das darunterliegende Orthofoto abgestimmt. Das beide nicht zusammenpassen ist ein anderes Problem.

Für das neue Modell experimentiere ich gerade mit dem Fur-Shader, um den Bäumen etwas Rauigkeit zu geben. Da das Modell komplett in weiss sein wird, müssen die Bäume etwas Struktur bekommen. Ich habe den Shader schon früher in einem Modell verwendet, leider habe ich die Darstellung etwas übertrieben und durch die unglückliche Farbwahl wirken die Bäume ein wenig wie Kiwis:



Ich möchte jetzt versuchen, das ganze transparenter und eben in weiss zu machen, vielleicht wirkt das dann ansprechender.

Mit Zitat antworten