Einzelnen Beitrag anzeigen
mrblack
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 25
mrblack: Offline


mrblack will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.01.2012
Uhrzeit: 21:38
ID: 45975



AW: sehr schwierige berufliche situation #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi metalbau,

ohne Teamplay kommst du nicht weit, das hast du ja erkannt, also die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre eine Selbstständigkeit. - Ohne Teamplay läufts im Büro auf der Baustelle aber auch in der Industrie einfach nicht.

Bei mir war der Weg anders, ich habe Architektur studiert und habe dann gemerkt das der Entwurf nicht so mein Ding ist. -Habe dann die Technik vertieft ( also bin zwar Dipl. Ing. Architektur, mit einem Studiengang der sehr stark an den Bauing. angelegt ist).

Wollte dann Bauleitung machen, da gab es dann aber Vorstellungsgespräche die nicht gingen, ich suchte zwar einen Job, aber wenn man mich bei einem Vorstellungsgespräch schlecht behandelt, mag ich das gar nicht. - Bin dann in die Industrie gegangen und habe die Entscheidung nicht bereut. - Aber das wichtigste auch dort ist Teamplay, sieh zu das du dich selbstständig machst, da hast du dann keine Kollegen auf die du achten mußt, aber dafür Bauherrn auf die du eingehen mußt, wird garantiert nicht einfach (Allgemeine Lage im BEreich Architektur). - Aber so wie du dich beschreibst, bist du ja auch nicht einfach ;-)

Ein Beispiel für die Lage sieht man ja auch auf dieser Seite bei den Stellenausschreibungen, häufig werden Praktikanten gesucht und einige Stellenausschreibungen die aus zwei Sätzen bestehen, sprechen meiner Meinung nach auch nicht für ein Büro.

Es ist ja nicht so das der Bewerber nur der Bittsteller ist. - Denn er hat die Arbeitskraft und stellt diese gegen Entgelt zur Verfügung. - Also ein beiderseitiges Abhängigkeitsverhältnis.

Mit Zitat antworten