Einzelnen Beitrag anzeigen
alexszilagyi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 1
alexszilagyi: Offline


alexszilagyi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2012
Uhrzeit: 12:08
ID: 45993



allplan teilbilder zuordnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe tektorum Nutzer,
ich habe jahrelang mit AutoCad gearbeitet und muß mich nun in Allplan einarbeiten. Ich habe ein großes Problem mit der Zeichnungsstruktur, die mir bis jetzt noch nicht klar ist. Ich möchte in einem Projekt eine neue "Zeichnung" erstellen und in dieser Zeichnung muß ich dann ja erst Teilbilder anlegen, um zeichnen zu können.
1.Was bedeutet "Teilbilder zuordnen"?
2.Wie kann ich in einer neu erstellten Zeichnung, Teilbilder erzeugen?
3.Wie kann es sein, dass, wenn ich z.b. Teilbilder aus einer anderen "Zeichnung" (im gleichen Projekt) in diese neue "Zeichnung" kopiere und sie dann bearbeite, sich diese Teilbilder auch in der ursprünglichen Zeichnung ändern? Das möchte ich natürlich nicht. Ich dachte, jede "Zeichnung" ist wie eine eigene "Datei"? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit Zitat antworten