Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.02.2012
Uhrzeit: 12:32
ID: 46028



AW: Allplan oder Arcon??? #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MelJee Beitrag anzeigen
Als andere Variante würde ich mir inzwischen auch ArchiCad zulegen wollen, allerdings finde ich nirgends einen Preis. Außer für die Start-Version, aber da ist ja die 3d-Funktion stark eingeschränkt. Mein angefordertes Angebot kam auch nie bei mir an.
Ich müsste selbst nochmal nachschauen, was die Vollversion von ArchiCAD genau kostet, aber es waren vor 2 Jahren noch ca. 7.000 Euro (inkl. MwSt.). Hinzukommen ca. 800 Euro pro Jahr/pro Lizenz für den Servicevertrag.
Evtl. kannst Du aber auch eine gebrauchte aktuelle Lizenz etwas günstiger erwerben. Servicevertrag ist aber dennoch empfehlenswert.

Mit den richtigen Einstellungen und Texturen kann man aus ArchiCAD 3-D schon recht ordentliche Darstellungen fürs Tagesgeschäft rausholen. Das Ganze kann man mit diversen Adobe-Produkten (vor allem Photoshop) dann noch pimpen. Artlantis wäre vielleicht noch eine Ergänzung.
Bei fotorealistischen Anforderungen würde ich sowieso outsourcen.

Mit Zitat antworten