Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.02.2012
Uhrzeit: 17:14
ID: 46086



AW: Praktikum in der Schweiz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich war vor Zwei Jahren für insgesamt 13 Monate in der Schweiz zum Praktikum und hab 2400 Franken bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt war ich im 9.Semester. Vielleicht hilft die das ja weiter. Kommt natürlich auch auf deinen Arbeitsbereich drauf an. Ich hab voll gearbeitet eigene Projekte geleitet da war nichts mit Händchenhalten auf der Baustelle vom Chef. Wie lange soll das Praktikum denn gehen? Ich würde an deiner Stelle so in die Richtung von 2.700 Franken gehen. Davon kann man da unten leben und kann alle Unkosten abdecken sofern man nicht vom Wohnungsanspruch abhebt.

Mit Zitat antworten