Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2012
Uhrzeit: 12:05
ID: 46107



AW: darstellung glasflächen in der ansicht #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich glaube auch das es viel effektiver ist 2d zu arbeiten als unbedingt alles in 3d zu bauen und zu rendern also rein von der Zeit gesehen. Die Verbindung CAD und PSD/Illustrator ist perfekt und bietet jede Möglichkeit der verschiedenen Darstellungsformen. Wenn ich das hier im Studium so mitbekomme das viele nur noch in 3d entwerfen und zu einer Korrektur nur noch mit Laptop erscheinen finde ich das schon gruselig. Wozu gibt's denn noch die Möglichkeit Modelle zu bauen??? Aus guter alter Pappe etc....!? Das man in die Hand nehmen kann und drehen und wenden kann wie man lustig ist...das was man an einem Modell sieht ersetzt kein 3d Modell im Lapp...zumindest meine Meinung Und fragt man dann mal nach Grundrissen und wie die Volumen der jeweiligen Nutzungen unterteilt sind erhält man meist nur die Antwort: "Das mach ich ganz zum Schluss". Dann weiss man meist schon was aus dem Entwurf wird....nämlich nichts ! Von Aussen vielleicht schön aber innen einen Katastrophe. Und mal ganz ehrlich in einem kleineren Büro wird 3d auch nur ganz selten wirklich gebraucht. Und da wird es meist an Profis outgesourct. Was wie ich finde grösstenteils auch sinnvoller ist.Es sei denn man sitzt in der Entwurfsabteilung in einem der führenden Büros, da ist es wahrscheinlich schon sehr sinnvoll 3d perfekt zu beherrschen aber wieviele wollen das/kommen dahin?

Mit Zitat antworten