Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.02.2012
Uhrzeit: 22:33
ID: 46153



AW: Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
ich fahrt´jetzt nicht noch zum BH und lass mir die Kontoauszüge
vorlegen
Schon klar, aber der Ärger und der Mehraufwand bleibt immer an uns hängen, wenn zuviel oder zuwenig bezahlt wurde und die folgenden Zahlungsfreigaben nicht mehr passen.
Ich lasse mir vom Bauherrn immer eine Vollmacht unterschreiben, dass ich die geprüften Rechnungen einschl. Zahlungsfreigabe parallel direkt an die ANs weiterleiten darf. Wenn dann weniger beim AG ankommt als unsere Zahlungsfreigabe, dann weiß er das er sich an den Bauherrn wenden darf.
Differenzen zwischen Zahlung und Freigabe lassen sich damit aber auch nicht ausschließen.


Zum Thema:

Wie man dem kleinen Nebenthema erkennen kann, muss man sich als selbständiger Architekt mit Dingen rumärgern, die gar nichts kreatives beinhalten, aber einen mehrmals wöchentlich von "schöneren" Arbeiten abhalten.

Mit Zitat antworten