Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.02.2012
Uhrzeit: 21:33
ID: 46153



AW: Zukunft der Arbeit - Raus aus den Zwängen, rein in die Selbständigkeit? #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
ich fahrt´jetzt nicht noch zum BH und lass mir die Kontoauszüge
vorlegen
Schon klar, aber der Ärger und der Mehraufwand bleibt immer an uns hängen, wenn zuviel oder zuwenig bezahlt wurde und die folgenden Zahlungsfreigaben nicht mehr passen.
Ich lasse mir vom Bauherrn immer eine Vollmacht unterschreiben, dass ich die geprüften Rechnungen einschl. Zahlungsfreigabe parallel direkt an die ANs weiterleiten darf. Wenn dann weniger beim AG ankommt als unsere Zahlungsfreigabe, dann weiß er das er sich an den Bauherrn wenden darf.
Differenzen zwischen Zahlung und Freigabe lassen sich damit aber auch nicht ausschließen.


Zum Thema:

Wie man dem kleinen Nebenthema erkennen kann, muss man sich als selbständiger Architekt mit Dingen rumärgern, die gar nichts kreatives beinhalten, aber einen mehrmals wöchentlich von "schöneren" Arbeiten abhalten.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
was rein in die bewerbungsmappe! (praktikum) fadingaway Beruf & Karriere 5 19.03.2008 21:56
Selbständigkeit! grege78 Beruf & Karriere 24 20.12.2007 09:13
Photovoltaik? Was kommt raus am Ende? kai-S Konstruktion & Technik 0 10.05.2007 13:02
Mal raus aus dem geometrischen zeichnen.bei Allplan conqueror Präsentation & Darstellung 3 17.11.2005 14:30
Mappe - was kommt da rein?! archy888 Beruf & Karriere 3 11.04.2005 16:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®