Einzelnen Beitrag anzeigen
wacase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 64
wacase: Offline

Ort: Quedlinburg

wacase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.02.2012
Uhrzeit: 08:03
ID: 46222



AW: Welches Notebook fürs Architekturstudium? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also an deiner Stelle würde ich mit dem kauf erstmal noch warten bis du genau weisst was du eigentlich willst/brauchst. Erstens braust du im ersten Semester noch nicht wirklich einen PC und alles andere kann man prima im CAD-Pool in der Uni machen. Zweitens wirst du merken das neben deinem Cutter ,deinem Bleistift dein PC das Hauptarbeitsmittel für dich sein wird. Von daher lohnt sich eine entsprechende Investition mit Sicherheit. Wir in Braunschweig haben zum Beispiel richtige personengebundene Arbeitsplätze (Zeichensäle) in der Uni, da haben die meisten sogar einen Desktop-PC stehen. Ich würde mich an deiner Stelle schon etwas damit beschäftigen und erstmal die erste Wochen des Studiums in aller Ruhe angehen und dann entscheiden was du dir zu legst.

Mit Zitat antworten